Ein Traum wird Wirklichkeit!
Unsere diesjährigen Sommer-Betriebsferien finden in der Zeit vom 17.07. bis 05.08.statt.

Geschichte

Die Firma Alois Filla ist ein Unternehmen, welches auf eine familiäre Tradition zurückblicken kann und dies auch mit großen Stolz tut. In der Familie Filla werden bereits seit 1950 Kachelöfen und Kamine individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Rückblickend hat sein Ur-Großvater Kachelöfen und Kamine bereits nach Kundenwunsch gefertigt. Hiernach wurde diese Handwerkskunst von Großvater Peter Filla im Jahre 1950 als Kachelofen- und Kaminbaumeister weitergeführt und an seinen Sohn Josef Filla, der ebenfalls Meister dieser Handwerkskunst gewesen ist, weitergegeben. Aktuell führt Herr Alois Filla als Kachelofen- und Kaminbaumeister in 4. Generation diesen überaus kundenorientierten Handwerksberuf aus.

1983 begab sich Alois Filla in die Selbstständigkeit und eröffnete 1989 seine eigene Ausstellung an der Holzener Str. 62 in Menden. Um seinen Kunden die Gestaltungsmöglichkeiten und weitere Highlights präsentieren zu können wurde die Ausstellungfläche 1998 auf 220 m² erweitert. Als Firmenphilosophie hat er sich zum obersten Ziel die Gestaltung von Wärmequellen gesetzt, in denen der Kunde seine persönlichen Wünsche gespiegelt sieht. Nur so ist es möglich dem Kunden einen neuen Mittelpunkt in seinem Heim zu geben.