Über uns, Kundenmeinungen und Jobs

Über uns

Die Firma Filla GbR ist ein Unternehmen, dass auf eine familiäre Tradition zurückblicken kann und dies auch mit großem Stolz tut. In der Familie Filla werden bereits seit 1950 Kachelöfen und Kamine individuell nach Kundenwunsch gefertigt.

Rückblickend hat bereits der Ur-Großvater Kachelöfen und Kamine nach Kundenwünschen gefertigt. Hiernach wurde diese Handwerkskunst von Großvater Peter Filla im Jahre 1950 als Kachelofen- und Kaminbaumeister weitergeführt und an seinen Sohn Josef Filla, der ebenfalls Meister dieser Handwerkskunst gewesen ist, weitergegeben. Aktuell führen Herr Alois Filla und sein Sohn David Filla als Kachelofen- und Kaminbaumeister in 4. und 5. Generation diesen überaus kundenorientierten Handwerksberuf aus.

1983 begab sich Alois Filla in die Selbstständigkeit und eröffnete 1989 seine eigene Ausstellung an der Holzener Str. 62 in Menden. Um seinen Kunden die Gestaltungsmöglichkeiten und weitere Highlights präsentieren zu können wurde die Ausstellungfläche 1998 auf 220 m² erweitert. Als Firmenphilosophie hat er sich zum obersten Ziel die Gestaltung von Wärmequellen gesetzt, in denen der Kunde seine persönlichen Wünsche gespiegelt sieht. Nur so ist es möglich dem Kunden einen neuen Mittelpunkt in seinem Heim zu geben.

Heute erfüllt die Filla GbR die Wünsche der Kunden in einem Umkreis von ca. 50 Kilometern um den eigenen Standort Menden im Sauerland herum. Das bezeugen bereits viele verschiedene zufriedene Kunden aus diversen Städten wie Iserlohn, Hemer, Neuenrade, Werdohl, Arnsberg, Neheim und Plettenberg. Selbst Kunden aus dem Raum Dortmund und Unna kommen immer öfter auf uns zu. 

Lesen Sie hier was, Kunden zu unserer Arbeit sagen.

Das sagen unsere Kunden

Rundum Sorglospaket!

Freundliche und kompetente Beratung. Fullservice auf der Baustelle, sehr saubere Arbeit. Wir brauchten uns um nichts kümmern.
Sven L. aus Neuenrade

Umrüstung Kachelofenanlage

Tolle Arbeit - kann ich nur jedem weiterempfehlen - freundliche und kompetente Mitarbeiter - saubere Wohnung hinterlassen
Hans-Gerhard G.

Top Leistung

Von der Beratung bis hin zur Durchführung einfach super !!! Super sauber gearbeitet. Würde ich immer wieder empfehlen.
Volker M.

Ein Traum ist Wirklichkeit geworden

Sehr zufrieden. Würden die Firma Filla immer weiterempfehlen Vielen Dank für den super Service
Sabine E.

Guter Service

Wir können nur positives über die Firma Filla berichten. Der Einbau und die anschließende Einweisung erfolgte reibungslos. Saubere Arbeit und sehr gute Betreuung.
Carsten W.

Kachelofenanlage Wand/Eck-Lösung

Von der Beratung bis zur 1. Anfeuerung des Kachelofens kann ich der Firma Filla die Note 1 geben.
Frank A.

Super Service

Vielen Dank für den wundervollen Ofen und den ausgezeichneten Service.
Markus K.

Jobs

Wir bilden aus zum Ofenbauer/in – Ofenbaumeister/in